Bernadettes Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht       
Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht
 

Aussergewöhnliches Jahr 2022  =  aussergewöhnlicher Adventskalender

 
 
Dienstag, 20.12.2022  
 
 

«Die Gegenwärtigkeit ist der Schlüssel der Gesundheit.»

 

Vorherige Seite

Rund um uns passiert so viel. Auf unserer Dagens 2 fühlen wir uns wie auf einer Insel. Ab und zu gehen wir ins Gewühl der Welt hinein mit ihren Freuden und Schatten. Wir spüren die Ängste in unserer Gesellschaft.

Nächste Seite

  Auf das Fährschiff wartende Radler am 4.9.2022 auf der niederländischen Wattinsel Schiermoinnikoog.  
 

Rückfahrtouristen auf der Insel Schiermonnikoog am 4.9.2022.
Oder etwa Flüchtlinge vor der Rückschiebung?

 
 

Viele Fragezeichen stehen vor uns, wenn wir an die Zukunft denken. Wie lange erträgt uns die Umwelt? Regieren uns die Finanzen? Mit wieviel Lieblosigkeiten begegnen wir uns täglich?
Wir können hier und jetzt nicht viel daran ändern, ausser in kleinen Schritten.

Wir versuchen auf und von unserer Insel Dagens 2 aus, unser Dasein mit unseren Freunden und Menschen um uns stimmig und erlebbar zu machen. Wir zollen Respekt gegenüber allen, die sich den immensen Herausforderungen stellen und sie anpacken.
Dabei vernachlässigen wir nicht, miteinander zu spielen, gemeinsam zu kochen, füreinander da zu sein, wenn nötig die Tränen zu teilen, uns vom Lachen anstecken zu lassen und aneinander zu denken.

 
  Brandi-Dog Spielrunde in Haarlem im November 2022  
 

Erweiterte Brandi-Dog Spielrunde in Haarlem im November 2022

 
 

Einen spielerischen Tag wünschen

Bernadette und Heinz

Herenhuter-Stern im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
 
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25