Bernadettes Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht       
Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht
 

Aussergewöhnliches Jahr 2022  =  aussergewöhnlicher Adventskalender

 
 
Sonntag, 18.12.2022
4. Advent
Herenhuter-Stern im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
 

Vorherige Seite

«Der Mensch ist nicht für sich allein geschaffen, sondern zugleich für sein Umfeld und seine Mitmenschen.»

«Es gibt also, mein Freund, keine Beschäftigung eigens für die Frau nur weil sie Frau ist, und auch keine eigens für den Mann, nur weil er Mann ist. Die Begabungen finden sich vielmehr gleichmässig bei beiden Geschlechtern verteilt.»

«Der wichtigste Teil der Arbeit ist der Entschluss. Es gibt viel zu tun – packen wir es an!»

Platon

Platon wollte damit nicht sagen, der Anfang sei schon die halbe Miete. Es gibt viele Leute, die packen vieles an und bringen nichts zu Ende. Das ist wirkungslos. Mein Credo: Eins nach dem anderen. Zügig, entschlossen, zielorientiert.

Nächste Seite

  Schiff Dagens 2 am Winterliegeplatz im Jachthaven Kudelstaart  
 

Ja, packen wir das Leben bewusst an, jetzt in diesem Augenblick.
Hier auf unserer «Insel» Dagens 2 und dort bei Dir.

 
 

Einen fesselnden, anpackfreudigen Tag wünschen

Bernadette und Heinz

Herenhuter-Stern im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
 
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25