Bernadettes Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht       
Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht
 

Aussergewöhnliches Jahr 2022  =  aussergewöhnlicher Adventskalender

 
 
Montag, 12.12.2022 Herenhuterstern im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
 
 

«Erwarte das Beste, aber sei entspannt,

wenn du weniger bekommst.»

Aus dem Buch «Die Kunst, in schwierigen Zeiten
nicht durchzudrehen» von Ralf Senftleben

 
Vorherige Seite

Erwartungen haben wir in dieser Fahrsaison grosse gehabt. Am Ende der Fahrt wollten wir in den Niederlanden sein. Da kamen schon Fragen auf wie: Kommen wir gut durch Deutschland oder gibt es Unterbrüche in den Wasserstrassen? Bleiben wir gesund? Gibt es herausfordernde Schleusen? Macht der Motor mit? Die Batterien? Wie steht es mit der Wasserknappheit?

Nächste Seite
  Herbstblüten-Arrangement im Eingang zum Steuerhaus von Schiff Dagens 2  
 

Wir kamen durch und haben diesen sehr heissen Sommer gut überstanden. Entspannt sind wir geblieben, als es nicht nach unseren Plänen ging, als angemeldete Gäste erkrankten, als Freunde wegen einem Unfall wegblieben oder wir uns selber über einen Stolperstein verletzten. Oder als wir durch grippeähnliche Beschwerden auf Distanz bleiben mussten und geplante Besuche nicht wahrnehmen konnten. Oder als die Batterie des Bugstrahlruders erlahmte, usw. – Aber es war eine prächtige und genussvolle Fahrsaison und wir sind heil am gewünschten Ziel angekommen.

 
  Blutroter Sonnenuntergang in Kudelstaart am 14.11.2022.  
  Kudelstaart, 14.11.2022, Sonnenuntergang  
 

Bernadette und Heinz

 
 
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25