Bernadettes Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht       
Adventskalender 2022 schliessen und zurück zur Tagebuch-Übersicht
 

Aussergewöhnliches Jahr 2022  =  aussergewöhnlicher Adventskalender

 
 

 

Freitag, 9.12.2022

 

 
Vorherige Seite

Amarillis im Steuerhaus von unserem Schiff Dagens 2

 

Nächste Seite
 

Peter Beer erzählt:

«Als ich einmal nach Hause kam, lag ein Laster voller Mist vor meinem Haus. Habe den nicht bestellt, und es interessierte sich niemand für diesen Mist. "Also den räum ich sicher nicht weg!" Ich war entsetzt, böse, wütend. Welcher Idiot bringt mir so viel Mist vor die Haustüre?

Ich konnte nach ein paar Tagen diesen Gestank kaum mehr aushalten. Auch begannen die Kleider zu stinken. Im Haus kriegte ich diesen Gestank nicht mehr raus. Was soll ich nur machen? Das ist grässlich!

Ich habe eine Karre gekauft und begonnen, langsam jeden Tag ein wenig von diesem Mist abzubauen und ihn in meinem kleinen Garten zu verteilen.

Nach einem Jahr habe ich mich umgeschaut und war sehr überrascht. Überall blühende Blumen und üppig wachsende Pflanzen.»

Auch auf und rund um die Dagens 2 blühte es in diesem Jahr immer wieder herrlich.

 
 
Löwenzahn in Stolpe an der Peene am 26.5.2022 Tulpen an Deck von Schiff Dagens 2
Blumenschale an Deck von Schiff Dagens 2 Blumenfenster im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
Blumenfenster im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
 
 

Euch allen wünschen wir einen bunten und fröhlichen Tag

Bernadette und Heinz

Herenhuter-Stern im Steuerhaus von Schiff Dagens 2
 
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25