zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 4.12.2015 / Gu

 

 

Ouzouer-sur-Trézée
Übernachtung vom 13. / 14. April 2015

 

 

Wir hatten oberhalb Rogny-les-Sept-Écluses den Scheitelpunkt zwischen Seine und Loire erreicht und konnten nun die Schleusen im Abwärtsfahren geniessen. In Ouzouer-sur-Trézée fanden wir fast gleich wie am Vorabend einen modern eingerichteten Passanten-Kai mit bequem zu erreichenden, festen Bollern vor. Die kleine Ortschaft war mit einem kurzen Spaziergang zu umfassen und die Kirche stand hier noch mitten im Dorf. Trézée ist übrigens der Fluss, der hier den Canal de Briare säumt und speist.

 

 

 

 

Ouzouer-sur-Trézée    Komfortabler Halte nautique für Schiffe bis zum Freycinet-Mass.  -  47° 40' 12" N / 02° 48' 38" E   -  Wasser. Elektrizität, Dusche und Kehrichtentsorgung. Aufenthalt bis 48 Stunden gratis. Keine Langzeitliegeplätze, daher viel Freiraum für Passanten.

 

 

 

 

Am nächsten Morgen trafen wir beim Joggen auf das Aquädukt, über welches in einer grossen Röhre Wasser der Trézée hochgepumpt und weiter oben in den Canal de Briare eingespeist wird. Gar vieles ist eingerichtet und wird unterhalten, damit wir mit genügend Wasser gemütlich durch die Landschaft gondeln können. Wie lange wohl noch?

 

 

Morgendliches Joggen beim Aquädukt zur Kanal-Speisung

 

     

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Etappenübersicht unserer Fahrt von Cergy nach Roanne in der Zeit vom 30.3. - 24.4.2015