zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 4.12.2015 / Gu

 

 

Châtillon-Coligny
Übernachtung vom 12./13. April 2015

 

 

Ein moderner und mit Grünanlage umsäumter Halte nautique erwartete uns mit einer langen Kade, bequem zum Festmachen, ruhig zum Schlafen. Wir waren zeitig im Nachmittag dort angekommen und genossen die Fahrpause in dieser sonnigen Umgebung.

 

 

Halte nautique von Châtillon-Coligny

 

 

Châtillon-Coligny    Komfortabler Halte nautique für Schiffe bis zum Freycinet-Mass.  -  47° 49' 07" N / 02° 50' 39" E   -  Wasser. Elektrizität, Dusche und Kehrichtentsorgung. Aufenthalt bis 48 Stunden gratis. Keine Langzeitliegeplätze, daher viel Freiraum für Passanten. Welch ein Genuss!

 

 

 

 

Gegen Abend trafen aus der Gegenrichtung Welschschweizer auf dem handlichen Boot "Vulcania" im Hafen ein. Sie kamen zum Apréritif und brachten eine Flasche Wein mit dem speziellen Etikett des Pariser Yachthafens "Port de l'Arsenal, Extraabfüllung", mit. Es blieb natürlich nicht bei dieser einen Flasche. Am andern Morgen brachen sie früh in Richtung Montargis auf, während wir uns wenig später in die Gegenrichtung aufmachten.

 

 

 

     

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Etappenübersicht unserer Fahrt von Cergy nach Roanne in der Zeit vom 30.3. - 24.4.2015