zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Kaffee im Fluxus-Museum Potsdam

Sonntag,  5. Februar 2017

 

 

Das Wetter war grau in grau und wir sassen fleissig am Websiten-Gestalten: Aphrodite, Zeus, Nikolaikirche, Garnisonskirche, Heilig Geist Kirche, Nofretete, Stump-Konzert, Sommernachtstraum, Herrenhuter-Stern, Tanzen, Schwimmen usw. - Bei so vielen verschiedenen Themen ist uns doch sicher eine Kaffeepause zu gönnen. Im Restaurant des Museums Fluxus, direkt gegnüber unserem Liegeplatz im Hafen, ist immer am Sonntag ein Klavierkonzert. Folglich verlegten wir die Pause dorthin.

 

 

Zwischen dem "Recht" und der "lustigen Witwe" genossen wir herrliche Tafelmusik bei einem Kaffee mit Kuchen. Heute wurden wir so richtig verwöhnt, denn ausnahmsweise spielte nicht nur ein junger Potsdamer am Klavier, sondern auch sein Freund, der ihn auf seinem Saxophon begleitete.

 

 

Gestärkt konnten wir danach in der schön warmen und kuscheligen Schiffsstube wieder an der Ergänzung unserer Website weitermachen: Heinz immer mit grosser Neugierde für Zusatzinformationen und  Enthusiasmus für die Gestaltung, Bernadette froh, wenn es vorwärts ging und auch zwischendurch der Magen knurrte. Das rechtfertigte, die Computerarbeit für kurze Zeit zu unterbrechen und das Znacht zuzubereiten.

 

 
 
     
 

   zurück zum Seitenanfang

 

 aktualisiert: 7.2.2017 / BG