zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Wetterbericht im RBB Fernsehen von Dagens 2 aus

 

 

Auf Vorankündigung am Vorabend rückte um 11 Uhr ein Kamerateam von "Brandenburg aktuell" in der Marina am Tiefen See an. Eine Moderatorin, ein Kameramann und ein Tontechniker machten Lokalaufnahmen für die Wettervorhersage. Diese wurde am gleichen Abend kurz vor acht Uhr im Fernsehsender RBB (Radio/TV Brandenburg-Berlin) ausgestrahlt. Das Team mixt täglich die Prognose mit einer Kurzreportage von einem interessanten Ort im Gebiet Brandenburg-Berlin. Für diesen Tag hatten sie sich mit Andrea Burchardi, der Hafeneignerin, abgesprochen. Sie hatte vorgeschlagen, den winterlichen Hafen mit den "schlafenden Booten" zu beleben mit dem einzigen Schiff im Hafen, das über den ganzen Winter hindurch auch bewohnt wird: der Dagens 2. So kamen wir in Spiel. Was daraus geworden ist, lässt sich im nachfolgenden Kurzfilm anschauen. (Zu beachten ist, dass die darin aufgezeigte Wetterprognose für den 22.2.2017 in der Region Brandenburg-Berlin gemacht wurde.)

 

 

 

 

Die Marina am Tiefen See interessierte auch die Redaktion der Monatszeitschrift SKIPPER, welche für ihre Reportage im Dezember 2016 ein Interview mit Andrea Burchardi, der Hafeneignerin, im Bug von Dagens 2 geführt hatten. Die Reportage ist auf Seiten 122-127 in der Januar 2017- Ausgabe von SKIPPER erschienen.

 

 

 
     

 

 zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

Auf YouTube:  Dagens 2 im Wetterbericht vom 22.2.2017 im Fernsehen RBB kurz vor 20 Uhr