aktualisiert: 4.10.2010 / Gu

  
 

Unsere Gäste im August 2010

 

zur Gäste-Übersicht

 unsere Gäste im September 2010

 
 

Bereits am 21. / 22. August 2010 - zwei Tage nach dem Einräumen des Mobiliars ins Schiff - besuchten uns als erste Gäste unsere bisherigen Nachbarn Rita und Fritz. Zum Glück kamen sie mit ihrem Motorhome, sonst hätten sie zwischen vielen Schachteln schlafen müssen. Aber so hatten wir ein lustiges und abwechslungsreiches Wochenende zusammen.

 
 

Beim Erfahrungsaustausch über die Navi-Bedienung.

Kurze Siesta an Deck

Auf dem Riesenrad nach einem feinen Nachtessen in 's-Hertogenbosch

weiter

 

 

 
 

Am 27. - 29. August 2010 waren Rainer und Erich zu Besuch. Sie reisten per Flugzeug nach Amsterdam an, wo wir sie mit dem Auto abholten. Da wir bereits eine Woche Einrichten hinter uns hatten, konnten die beiden ins Gästezimmer einziehen. Mit ihnen zusammen reisten wir nach Rotterdam, genossen die Aussicht vom Euromast aus und feierten bei einem guten Nachtessen Erichs erfolgreich bestandene Master-Prüfung.

 
 

Kunstvolle Gartengestaltung in der nahegelegenen Parkanlage von oben

Auf dem Euromast auf 175 Meter Höhe über dem Rotterdamer Hafen

Blick vom Euromast aus in ein Hafenbecken

 
 

 

weiter

 

 

 
 

 
 

Am 28. August 2010 wurden wir in die Selbständigkeit entlassen. Mit einer zweiten Instruktionsfahrt geleiteten uns die beiden Schiffsausstatter, Rene und Toos van Etten, im Beisein unserer Söhne Erich und Rainer vom Standort 's-Hertogenbosch über Rotterdam nach Gouda. Dabei überquerten wir erstmals den von grossen Schiffen befahrenen Rhein bzw. seinen holländischen Seitenarm, die Leck. Davor hatten wir gewaltigen Respekt. Es war aber viel einfacher als befürchtet, vorausgesetzt die Abzweigung in die IJssel wird nicht verpasst. Aber unser Lehrmeister-Ehepaar kannte die Strecke bestens und so landeten wir glücklich und um Einiges "erfahrener" im Innenhafen der Stadt Gouda. Nach einem Abschiedstrunk wurden Herr und Frau van Etten von ihrer Tochter abgeholt und wieder nach Hause gefahren. Von nun an sind wir selber für die Navigation und Fahrt mit Dagens 2 verantwortlich.

 
 

Der verlassene Liegeplatz am Ertveldweg 5a in 's-Hertogenbosch

Neu am Steuerruder

Ein zufriedener Lehrmeister nach Ankunft in Gouda

 
 

  zurück zum Seitenanfang