zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 31.1.2018 / Gu

 

Anklam      (Peene bei km 89)

 


 

 

Anklam an der Peene. Oberhalb der Eisenbahnbrücke beginnt rechtsufrig eine lange Betonkade, die in ihrem ersten Abschnitt der Berufsschiffahrt gewidmet ist, in der oberen Hälfte jedoch als freie Liegekade signalisiert ist. Wir hatten zuerst dort festgemacht, als ein Ordnungshüter der Stadt uns empfahl, die gegenüberliegende Seite zu nutzen, weil dort weniger nächtlicher Betrieb von Jugendlichen sei. Wir wechselten die Seite und machten linksufrig oberhalb der Fussgängerbrücke fest. An beiden Ufern feste Poller. Keine Liegegebühr, kein Trinkwasser und kein el. Strom.

Geoposition:    53° 51' 34" N / 13° 41' 15" E

 

 

 

 

Am neuen Liegeplatz trafen wir auf eine Gruppe Menschen aus den umliegenden Nachbarhäusern, die zu einem abendlichen Schwatz am Ufer zusammengekommen waren. Sie interessierten sich für unser Schiff. Wir kamen ins Gespräch. Sie versprachen, aufs Schiff aufzupassen, während wir per Rad in die Stadt fuhren und uns am Marktplatz einen Ankertrunk mit einem kleinen Imbiss genehmigten. Heinz hatte Geburtstag und Bernadette hatte zu diesem Anlass extra eine riesengrosse Früchte-Crème-Torte kreiert. Die war natürlich viel zu gross für uns zwei. Deshalb bezogen wir unsere lieben Nachbarn gleich ins Fest mit ein und assen mit ihnen zusammen den Geburtstagskuchen bis zum letzten Krümel auf.

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte