zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 18.5.2015 / Gu

 

 

Nemours
Übernachtung vom  7. / 8. 4. 2015

 

 

In Nemours fanden wir am Ende der langestreckten Hafenkade feine starke Boller und konnten in einiger Distanz zu den Ganzjahres-Anlieger in Ruhe festmachen. Eine kurze Velo-Erkundung ins Richtung Nordosten führte an einem Supermarkt vorbei, wo wir uns auf dieser Tour gleich wieder mit allen notwenidigen Lebensmitteln versorgen konnten.

 

 

Nemours, Passantenkade

 

 

Auf eine weitergehende Erkundung der historischen Stätten aus dem 12. Jahrhundert verzichteten wir angesichts einer gewissen Müdigkeit vom Fahren und zu Gunsten eines sonnigen Abends auf unserer Schiffsterrasse.

 

 

Nemours mit seiner Stadtkade entlang dem Kanal du Loing

 

 

Nemours  Halte nautique  -  48° 16' 07" N / 02° 41' 22" E   -  Im Anfangsbereich der langen Kade Wasser und Strom verfügbar gegen Liegegebühr. Im Endteil ohne Wasser und Strom, dafür gratis.

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Etappenübersicht unserer Fahrt von Cergy nach Roanne in der Zeit vom 30.3. - 24.4.2015