zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 10.5.2015 / Gu

 

 

Cergy     (Ankunft am 1. November 2014  und Winter-Aufenthalt bis 30. März 2015)

 

 

Annäherung an unsern Winterstandort Cergy Port

 

 

Bei fortgesetzt schönen und warmen Wetterbedingungen näherten wir uns kurz nach Mittag der Brücke mit dem aufgemalten Satz von Antoine de Saint-Exupéry aus "Le petit prince / Der kleine Prinz":

 

 

Brücke von Cergy-Port zu den Étangs de Cergy mit dem Spruch von Antoine de Saint-Exupéry, unterfahren von MS Turbin

 

 

On ne voit qu'avec le coeur; l'essentiel reste invisible pour les yeux.

 

 

Festgemacht am äusseren Schwimmsteg in Port Cergy

Jetzt wussten wir: Wir waren an unserem diesjährigen Ziel angelangt. Unser Winterhafen Cergy hielt, wie abgemacht, den Platz am Aussensteg frei und wir konnten nach einem kurzen Wendemöver auf der Oïse gemütlich am Steg festmachen. Christine, die uns auf dem Spaziergang mit ihrem Hund Charlie vom Land aus bereits in der Anfahrt gesehen hatte, stand bereits am Ufer und half uns beim Anlegen. Unsere Ankunft hatte sich wie ein Lauffeuer herumgesprochen. Schon standen der Hafenmeister und zwei weitere Hafenbewohner am Quai, um festmachen zu helfen. War das ein Wiedersehen!

 

 

Winterliegeplatz in Cergy Port aus der Vogelp

 

 

Cergy, Jachthafen an der Oise,  49° 01' 52" N / 02° 03' 35" E; mit allen nützlichen und wünschbaren Einrichtungen für einen längeren Aufenthalt.

 

 

Wie es einen Winter lang weiterging, davon erzählen die Einträge unter den Rubriken "Besucher" und "Tagebuch" in der Zeit vom 1.11.2014 bis 30.3.2015.

In dieser Rubrik "Standort" führt der Link oben rechts direkt zum Aufbruch in die nächste Fahrsaison am 30.3.2015.

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtsliste