zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 8.4.2015 / Gu

 

 

Bourg-et-Comin     (Übernachtung vom  14. / 15. Oktober 2014)

 

 

Auf dem Ardennenkanal kurz vor Bourg-et-Comin

 

 

Nach einem sonnigen Fahrtag erreichten wir den VNF-Liegeplatz von Bourg-et-Comin. Wir kannten ihn bereits von unserer Reise im Mai dieses Jahres, als wir von Cergy nach Reims unterwegs waren.

 

 

VNF-Liegeplatz in Bourg-et-Comin

 

 

Bourg-et-Comin, gratis Liegeplatz am 100 Meter langen VNF-Schwimmsteg bei der Einmündung des Canal de l'Oïse à l'Aisne in den Canal lateral à l'Aisne.  -   49° 23' 19" N / 03° 39' 18" E   -   Strom und Wasser gratis am Steg.

 

 

Für den Ankertrunk wollten wir uns in das am Liegeplatz beworbene, nur 5 Minuten entfernte Restaurant begeben. Es waren allerdings 5 Autominuten, wie wir unterwegs erkennen mussten. Von Kreuzung zu Kreuzung weiterfragend, erreichten wir mit ausgetrockneten Kehlen das Restaurant beim Campingplatz, der ganz am Ende des Dorfes in einer Talsohle lag. Natürlich war Zwischensaison und ausser zwei spielenden Kindern niemand zu sehen. Das Restaurant öffnete erst wieder um 19 Uhr fürs Nachtessen. Pech gehabt ...  -  oder doch nicht? Es kam der Campingwart aus einer Werkbude und erkundigte sich nach unseren Wünschen. Wir mussten echt durstig ausgesehen haben. Jedenfalls führte er uns von hinten in die Gaststube und servierte uns ein Ankerbier vom feinsten. So begaben wir uns in guter Stimmung über die Vorzugsbehandlung wieder auf den Heimweg zum Schiff, wo eine lustige Schar kleiner Wolken am Himmel unser Nachtessen auf dem Tisch garnierte.

 

 

Abendstimmung in Bourg-et-Comin

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtsliste