zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Haarlem, 2.4.2021

 

 

Erneut auf Fahrt   -   Fröhliche Ostern

 

 

 

 

Liebe Freunde und Verwandte

Die Fahrsaison 2021 hat begonnen. Nach einem wechselvollen Winteraufenthalt in Kudelstaart sind wir am

 

 

31. März 2021 aufgebrochen und nach Haarlem gefahren, Elisabeth, Jan und Jeanpierre, Schiffsnachbarn im Winterhafen, haben uns auf dieser sonnigen Fahrt begleitet. Wir konnten in Haarlem an unserem bevorzugten Liegeplatz am Korte Dijk anlegen und bleiben für drei Wochen hier, um nach dem dörflichen Kudelstaart wieder etwas Stadtluft zu geniessen und uns gemütlich von unsern Freunden in dieser Gegend zu verabschieden.

 

 

 
 

Abschied von Kudelstaart

 
 

Der Yachthafen Kudelstaart war ein herrlicher abwechslungsreicher Winterliegeplatz. Bernadette hat darüber in unserem Blog regelmässig berichtet. Wir haben im Hafen viele liebgewordene Mitbewohner und

Nachbarn kennenlernen dürfen. Giel, der Hafenmeister, hat uns mit seinen Assistenten Ruben, Martijn und Bart aufs Beste betreut. Ronald und Sheila kamen auf ihrem Weg zur Arbeit täglich am Schiff vorbei und winkten. Sheila hat uns dreimal an Bord zu unserer grossen Zufriedenheit die Haare geschnitten. Mit Rosmarie und Rinze Marten aus Haarlem pflegten wir gegenseitige Besuche per Rad. Bas, der Pilot, hat bei vielen Kaffees an Bord unseres Schiffes und in regem Gedankenaustausch mit Heinz sein jüngst erstandenes Motorboot "Overkant" auf Vordermann gebracht. Aad und Florence luden uns zweimal zu einem erfrischenden Wellnessaufenthalt in ihrem Haus in Hellevoetsluis ein, einschließlich Abholung und Rückkehr nach Kudelstaart mit ihrem Elektroauto.

 
 

Peter, der Liedermacher, hat unser gemeinsames Nachtessen singend mit seiner Gitarre begleitet und uns eine Kolummne über drei Enten im  Hafen gewidmet.

 
 

Aart und Marion aus dem Dorfzentrum versorgten uns für die langen Winterabende mit interessanter Literatur und einem Leckerbissen namens "Limoncello-Tiramisu". Jan, Elisabeth und Jeanpierre lernten im Hafen ihre vor kurzem erworbene Motoryacht kennen und tauften sie auf den Namen "Entre Nous", ein Name, der auch unser reges Beisammensein an Bord unserer Dagens 2 oder in ihrer Wohnung prägte. Gertjan, der Hafeneigner, und seine Frau Anana haben uns zum Abschied ein immerwährendes "Willkommen" zugesichert.

 
 

Wohin soll die Reise gehen?

 
 

Unser diesjähriges Fahrziel ist Potsdam, wo Andrea, die Hafeneignerin, uns für den nächsten Winter den uns ans Herz gewachsene Liegeplatz in der Marina am Tiefen See zugesichert hat. Die Reise dorthin und die Terminierung der Zwischenhalte sind noch ziemlich gestaltbar. Wir beabsichtigen, über die Randmeere durch den Nordost-Polder nach Friesland und über Delfzijl nach Emden zu fahren. Ob und wie uns der Grenzübergang nach Deutschland gelingt, hängt noch stark von den Corona-Entwicklungen ab. Wir sind jedoch zuversichtlich und freuen uns auf die uns schon bekannte Strecke quer durch Deutschland nach der Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg, Potsdam, wo uns viele Freunde bereits erwarten. Nachstehend unsere geplante Reisestrecke.

 
 

 
 

Frohe Ostern !

 
 

Gemeinsam mit Rosmarie und Rinze Marten werden wir hier in Haarlem die Ostertage verbringen. Bernadette hat schon mal Eier gefärbt und das Steuerhaus österlich dekoriert. Rinze Marten wird den Ostergottesdienst halten, an welchem wir als Gäste teilnehmen dürfen. Danach sind er und Rosmarie bei uns an Bord zu Gast für ein österliches Mittagessen aus der Feinschmecker-Küche von Bernadette.

Wir wünschen auch Euch fröhliche Ostern, welche als Festtage aus dem Alltag hervorstehen und in guter Erinnerung haften bleiben. In jedem echten Osterei steckt etwas Gesundheit, das die körpereigenen Abwehrkräfte gegen ungewollte Fremdeinflüsse stärkt. Wir wünschen Euch eine widerstandskräftige Gesundheit, viel freudvolle Bewegung an frischer Luft und eine grosse Lust auf Lachen. Das schafft positiven Lebensmut, Hoffnung und Zuversicht, die nicht erst mit Nadeln eingespritzt werden müssen.

 

 

Mit herzlichen Grüssen

 

 

www.dagens2.ch

(das Neuste von uns steht jeweils unter der Rubrik "Aktuelles auf Blogspot")

Abschied vom Jachthafen Kudelstaart am 30.3.2021

 
 

Vom 2.Oktober 2021 bis 1. April 2022 liegen wir mit Dagens 2 voraussichtlich in der Marina am Tiefen See in Potsdam und sind dort in den Wintermonaten zu finden unter der Adresse:

Heinz und Bernadette Gubler
an Bord von Schiff "Dagens 2"
c/o
Marina am Tiefen See
Schiffbauergasse 8
14467 Potsdam
Deutschland

Unsere Mail- und Web-Adressen bleiben unverändert:

heinzgubler@aol.com

bernadette.gubler@bluewin.ch

http://www.dagens-2a.blogspot.com/

www.dagens2.ch

 

 

 zurück zum Seitenanfang