zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Amsterdam, 11.4.2020

 

 

Ostern findet statt - trotz Corona-Virus

 

 

 

 

Liebe Freunde

Danke vielmals für eure vielen Ostergrüsse, sei es mit Filmli, mit Orgelspiel, mit euren guten Gdanken, oder für eure Nachfragen, wie es uns gehe und wo wir uns denn zur Zeit rumtrieben.

Wir sind auf unserem Schiff Dagens 2 im Yachthafen Twellegea in Amsterdam. Seit Tagen erleben wir schönstes Sonnenwetter und frisch-warme Temperaturen, die zu allerlei Aktivitäten einladen. In krassem Kontrast dazu die Einschränkungen wegen der Corona-Massnahmen. Trotzdem:  wir dürfen joggen, wandern, spazieren, radfahren und damit viel fürs Wohlbefinden tun. Die Geschäfte sind unter Auflage der Vereinzelung bzw. des Abstandhaltens offen. Mit Bernadettes Kochgeschick geht es unserem Gaumen und unserem Magen gut. Auch an Beschäftigungen auf dem Schiff mangelt es uns nicht: Frühlingsputz und Roststellen bekämpfen, schleifen, streichen, ölen, revidieren etc. Nur den Frisör dürfen wir nicht besuchen. Aber selbst ist die Frau und greift zu Kamm und Schere. Die Frisur wird lichter und gar nicht so viel anders als vom Fachspezialisten.

Unser diesjähriges Fahrprogramm steht noch in den Sternen. Die Wasserwege sind zwar offen, die Schleusen und Brücken mit zeitlichen Einschränkungen bedient. Aber die Sportanlagen, und dazu gehören auch Yachthäfen, sind generell geschlossen, so dass nur Tagesausflüge mit Rückkehr an den angestammten Liegeplatz möglich sind. Bis Mitte Mai 2020 dürfen wir hier im Yachthafen Twellegea verbleiben. Ende April will die Regierung beschliessen, ob die Massnahmen gelockert werden können oder noch nicht. Wir werden sehen.

Es geht uns gut; wir nutzen die "social medias" intensiv, um so mit unsern Freunden Kontakt zu halten. Ostern findet statt. Bernadette hat es sich nicht nehmen lassen, für Ostern ein Bild zu malen, mit welchem wir Euch gerne frohe und unvergessliche Ostern wünschen.

 

 

 

 

Mit herzlichen Grüssen

 

www.dagens2.ch (das Neuste von uns steht jeweils unter der Rubrik "Aktuelles auf Blogspot")

 
     

 

 zurück zum Seitenanfang