zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Ostern auf der MS "Fenna" in Huizen

vom 30. März - 1. April 2013

 

 

Vom belgischen Antwerpen nach Schiphol mit dem TGV Thalys und mit dem Städteschnellzug nach dem holländischen Hillversum fuhren wir gerade mal eine Stunde und dreissig Minuten. Unglaublich !  In Hillversum holte uns die Crew von der MS "Fenna" mit ihrem Auto ab.

Therese und Christian

Benjo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Fenna genossen wir über Ostern ein echtes Verwöhnprogramm. Zwischendurch spielten wir wieder einmal Joker. Das hatten wir schon so lange nicht mehr getan, dass uns die Regeln entfallen waren. Zum Glück haben uns unsere Gastgeber wieder aufdatiert.

 

 

Während die Männer heftig über die Einrichtung der Satellitenantenne brüteten,

 

 

 

 

zauberte Therese die feinsten Menus auf den Tisch.

 

 

 

 

Dann assen wir wie die Fürsten.

 

 

 

 

Wir gingen - Benjo sei Dank - trotz kaltem Wind ausgiebig spazieren und lernten Huizen wieder von einer weiteren, sehr abwechslungsreichen Seite kennen. Wir waren erstaunt, wie gross Huizen ist.

 

 

 

 

Am Ostermontag überraschte uns die Fenna-Crew und fuhr mit uns aufs Gooimeer. Nachts hatten Wind und Kälte die oberste Wasserschicht bei der Hafenausfahrt ein klein wenig zugefroren. Wir wähnten uns auf einem Eisbrecherschiff. Bei herrlichstem Sonnenschein genossen wir diese Ausfahrt . Es war sehr "gezellig".

 

 

 

 

Im Huizener Jachthaven lag auch die "Kabbelaarsbank" von Fons und Marian. Wir hatten mit ihnen zwei Mal in Kudelstaart überwintert. Es gab ein herzliches Wiedersehen mit einem angeregten Gedankenaustausch.

 

 

 

 

 

 

 

Lieben herzlichen Dank für das sehr schöne Osterwochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   zurück zum Seitenanfang

 

 aktualisiert: 5.4.2013 / BG