zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Schwimmen 4. Februar 2013
in Antwerpen

 

 

Es war, als ob wir langsam aus dem Winterschlaf erwachten.

Heinz war fleissig am Suchen des nächsten Winterliegeplatzes in Paris und am Vorbereiten einer Besichtigungstour für Häfen, die uns den nächsten Winter beherbergen könnten. Bernadette redigierte fleissig an unserer Website. Zischendurch filzte sie Muster für das Projekt Wohnzimmerteppich. Auch begannen wir wieder zu joggen. Aber das Wetter war nicht sehr motivierend, um sich im Freien zu bewegen. Also suchten wir eine neue Lösung für unseren Bewegungsdrang.

 Winterschlaf mit Appel

 

 

 

 

 

Per Tram nach Wezemberg

Per Tram nach Wezemberg

 

 

Mit dem Tram fuhren wir zum Hallenbad in Wezemberg, am Südrand von Antwerpen.

 

 

Olympisches Hallenbad Wezemberg

 

 

 Olympisches Hallenbad Wezemberg

Das Schwimmstadion Wezemberg hat Grösse und Mass für olympische Wettkämpfe und demzufolge auch ein Schwimmbecken mit einer Länge von 50 Metern.

Lang, lang ist's her, dass wir in einem Hallenbad Strecken geschwommen sind. Aber wir haben nicht verlernt, was uns Rose Pirmin seinerzeit im Schwimmunterricht im Wylerbad zusammen mit unsern Kindern beigebracht hatte. Nach 800 m schwimmen auf den 50 Meter Bahnen waren wir zufrieden mit uns. Die Arme schwer, der Nacken verspannt und trotzdem echt glücklich, dass wir eine so tolle Schwimmgelegenheit gefunden hatten.

Am nächsten Tag liessen wir uns die Haare auf eine fürs Schwimmbad praktische Länge kürzen.

 

 

   zurück zum Seitenanfang

 

 aktualisiert: 25.2.2013 / BG