zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Tramtag am 6. 1. 2013 in Antwerpen

 

 

Die Innenstadt, der Grote Markt, Meir, Historisches Centrum, Universitätsquartier, Eilandje, der Hauptbahnhof, Burg Steen, Rubenshuis, MAS Museum, Stadschouwburg, Einkaufszentren, wunderschöne Läden, das Schelde Ufer, die Wege nach Brüssel Flughafen und Brüssel Hauptbahnhof waren für uns bereits zum bekannten Alltag geworden.

Uns packte heute die Neugierde. Wir wollten wissen, was ausserhalb von diesen sehr schönen Gassen noch zu sehen ist!

Eine Tageskarte erlaubte uns, unbeschränkt
kreuz und quer durch Antwerpen zu fahren.

 Eine Tageskarte von "de Lijn" gekauft und ab geht es !

Tram Nr.6 an der Endstation "Metropolis"

Mit dem 11-er Tram nach "Berchem Station", mit Tram Nr. 24 nach "Schoonselhof" und weiter nach "Florent Pauwels" und wieder zurück unter der Schelde durch ans "Linkeroever". Am Schluss fuhren wir mit dem Tram Nr. 6 von "Plantin" nach "Metropolis" und - nach einem Kaffeehalt in einem Restaurant - zurück nach Hause.

 

 

Unterwegs im Tram kreuz und quer durch Antwerpen

Das linke Schelde-Ufer mit Skyline von Antwerpen

 

 

Wir haben Luxus-Quartiere gesehen, Parks, total schöne Häuserreihen, dann wiederum eher bescheidenere Quartiere. Wir erlebten und wir erfühlten sagar in den verschiedenen Gassen und Distrikte die wechselnde Durchmischungen der Bewohner. Es waren sehr viele Menschen unterwegs. In Antwerpen im Zentrum wurde der Jahresbeginn gefeiert. Über die Mittagszeit und in den Nachmittag hinein wurde ein Gratisapero angeboten.

 

 

   zurück zum Seitenanfang

 

 aktualisiert: 7.1.2013 / BG