zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

Weihnachtsbrief 2012

 

 

Dankbarkeit gibt unserer Vergangenheit einen Sinn,

bringt der Gegenwart Frieden

und schafft eine Vision für morgen.

 

 

 

 

 

Liebe Freunde und Verwandte

MAS-Gebäude am Scheldeufer markiert den Übergang vom Hafen zur Stadt

Wir sind sehr dankbar über das Jahr 2012, über Begegnungen, die unser Herz reich beschenkten, über die vielen Gespräche, traurige wie auch fröhliche und spannende, über die unfallfreie lange Fahrsaison 2012, die uns fast überall durch Holland führte, durch die herzliche Aufnahme an den Anliegesteigern und Häfen und dankbar, dass uns das Leben so viel Kultur bietet.

 

Museum aan t'Stroom (MAS) Antwerpen. Der Hafen Willemdok liegt direkt gegenüber diesem markanten Gebäude. Wir schauen auf unsere Dagens 2 hinab.

 

 

Dankbar sind wir über die interessanten, tollen und einnehmenden Augenblicke die wir hier in Antwerpen erleben und teilen dürfen. Dankbar sind wir über die freundliche und weihnachtliche Atmosphäre hier im Jachthafen Willemdok und im Zentrum von Antwerpen. Für uns ist es immer wieder ein Geschenk, dass wir dies in Gesellschaft mit Freunden oder Verwandten erfahren können.

 

 

Rathaus von Antwerpen in weihnächtlichem Lichterglanz

 

 

Stadthaus von Antwerpen mit davor aufgestellten Häuschen und Karrousell des Weihnachtsmarktes (nach Ladenschluss).

 

 

Blick vom Maas-Gebäude über die Schelde (flussaufwärts)

Vorausschauen, wo und wie wir das nächste Jahr gestalten werden, veranlasst uns immer wieder zu träumen und gibt Anreiz, diese Träume in Wirklichkeit umzusetzen.

 

 

Sicht auf die Schelde in Antwerpen

 

 

Nun wünschen wir euch Träume, die nicht nur Träume bleiben, sondern in irgendeiner Form verwirklicht werden können, und alles Gute im neuen Jahr.

Mit lieben weihnächtlichen Grüssen

Bernadette und Heinz

 

 

   zurück zum Seitenanfang

 

 aktualisiert: 17.2.2013 / Gu