zum früheren Kapitel

zum Inhaltsverzeichnis

zum späteren Kapitel

 

 

2 Jahre und 2 Monate auf Dagens 2

Abendhimmel in Katwijk aan Zee

Genau zwei Jahre und zwei Monate sind wir nun in Holland unterwegs. Zwei Mal haben wir in Kudelstaart überwintert. Zwei Mal ist Dagens 2 aus dem Wasser gehoben worden. Wir haben über 600 Fahrstunden gemacht, unzählige Brücken mit und ohne Wind passiert, die verschiedensten Schleusen von ganz klein bis ganz gross aus Beton, Holz oder Grashügeln durchfahren. Wir haben verschiedene Fahrgewässer ausprobiert wie die "Verlengte Hoogeveense Vaart" oder die Oosterschelde in der Provinz Zeeland mit Gezeiten und Brackwasser. Kreuz und quer erlebten wir Holland vom Wasser aus. Natürlich mussten wir die Scheuerliste der Dagens 2 da und dort schmirgeln und neu mit Farbe streichen. Aber sonst war die Reise schadenfrei.

Abendhimmel in Katwijk aan Zee

Im Frühling besuchten wir den "Keukenhof", die Tulpen- und Narzissenausstellung, dann im Sommer in Venlo die Floriade, die Welt-Garten-Expo, die nur alle 10 Jahre stattfindet, und im Herbst in Appeltern den Gartenkulturpark, der seit 25 Jahren bestehende Park, der aus mehr als 200 kleinen Mustergärten besteht. Wir wurden da so richtig inspiriert, um unsere Töpfe auf dem Boot neu zu gestalteten.

Blumenarrangement aus der Floriade in Venlo

in Nordbrabant unterwegs nach Maastricht

Zwischendurch besuchten wir ab und zu ein Schloss oder einen überwältigenden Park, ein Museum oder ein Konzert und bildeten uns geschichtlich weiter. Uns haben immer wieder liebe Menschen aus der Schweiz ein paar Tage begleitet.

Nun sind wir unterwegs nach Antwerpen, da werden wir so anfangs November eintreffen, um dort den Winter bis Ostern 2013 zu verbringen.

Bernadette und Heinz Gubler

 

 

                

 

 
 

 

MS Dagens 2 im Stadthaven 't Bassin von Maastricht

 Die Schiffseigner von Dagens 2

 

 

Dagens 2 im Stadthafen 't Bassin in Maastricht


 
 zurück zum Seitenanfang

aktualisiert: 16.11.2012 / Gu