Zur Übersicht über unsere Fahrten ab August 2010

zurück zur Übersicht über unsere Fahrten mit Dagens 2 ab August 2010

aktualisiert: 4.11.2013

Unser Fahrgebiet im Sommer 2013:  Belgien

Fahrgebiet Dagens 2 im Sommerhalbjahr 2013

Durch Anklicken der Karte wird ein vergrössertes Kartenbild angezeigt.

Von unserem Winterquatrier in Antwerpen aus machten wir uns anfangs April 2013 auf, das uns bislang noch weitgehend unbekannte Belgien zu erfahren. Belgien besteht aus dem flämisch sprechenden Teil Vlaandern, dem französisch sprechenden Teil Wallonien, dem zweisprachigen Teil Brüssel und einem kleinen deutschsprachigen Teil. Mit unseren Holländischkenntnissen konnten wir uns im flämischen Teil Belgiens bestens verständigen. Sobald wir in den wallonischen Teil fuhren, mussten wir wieder unser Schulfranzösisch reaktivieren.

Mitte Oktober 2013 verliessen wir Belgien und machten uns auf den Weg nach Paris, wo wir in Cergy-Pontoise einen wunderschönen Liegeplatz für den nächsten Winter 2013/14 reserviert hatten.

 

   zum Seitenanfang zurückzurück zum Seitenanfang                                Zur Übersicht über unsere Fahrten ab August 2010 zurück zur Übersicht über unsere Fahrten mit Dagens 2 ab August 2010

 

Die Regionen von Belgien

 

zum Seitenanfang zurückzurück zum Seitenanfang