aktualisiert: 21.8.2013 / BG

Besuch von Netty und Cees Jan
19.- 20. Februar 2013         
(Gäste im Februar Teil 2)

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im Februar 2013
(Teil 1)

unsere Gäste im Februar 2013
(Teil 3)

 

 

 

 

 

 

 

Netty und Cees Jan hatten in den Wintern 2010/11 und 2011/12 auf ihrer Yacht MS "Lange Beer" mit uns in Kempers Yachthaven in Kudelstaart gelegen. In dieser Zeit spielten, plauderten, assen wir viel zusammen. Wir lernten sie und sie uns immer besser kennen. Wir wurden Freunde. Die lässt man nicht wieder los. Als sich die Hafengemeinschaft in Kudelstaart auflöste, wir für den Winter 2012/13 den Hafen Antwerpen aufsuchten und sie in Leimuiden einen neuen Winterstandplatz fanden, war die Distanz zwar gross, aber nicht unüberwindlich. Sie kamen uns zwei Tage lang in Antwerpen besuchen. Was für ein Wiedersehen !

 

 

Es war an diesem Abend just ein nicht zu verpassender internationaler Fussballmatch angesetzt. Folglich:

Die Männer beim Fussballmatch schauen und die Frauen .....?

 

 

Na klar, wieder einmal so richtig am "Schnäderen".

 

 

Am Morgen reizte ein Besuch im MAS, Museum aan de Stroom.

 

 

 

 

 

 

 

Da können die Hunde nicht mit rein. Also  musste eine Lösung für Arie gefunden werden. Heinz bot sich an, die 60 Minuten zu Arie zu schauen.
Für die folgenden 60 Minuten vertraute Cees Jan seinen Arie an Heinz, ein wenig schweren Herzens und mit dem bangen Gefühl, Arie könnte ihm entlaufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unverständlich schaute Arie seinem weggehenden Herrchen nach. Kaum das MAS-Gebäude betreten, stiegen in Cees Jan die Fragen auf:

- Wie geht es Arie?

- Hoffentlich geht es ihm gut?

 

 

Auf der Höhe des 1. Stockwerkes waren die Nerven von Cees Jan leicht angespannt; es ging noch!

Im 8. Stockwerk stieg die Anspannung der Nerven von Cees Jan; na ja..?!?

Im 9. Stockwerk reichte es gerade noch für ein Foto und dann sofort wieder die 60 m runter zu.........

Arie

 

 

Cees Jan konnte die tolle Aussicht gar nicht richtig geniessen!

 

 

 

 

 

 

 

Dann ein überglücklicher Cees Jan, als er Arie sah, der die 60 Minuten mit Heinz bestens überlebt hatte!

 

 

 

 

 

Am Abend spielten wir  zu viert! Wir genossen es, so unbeschwert beieinander zu sein, zu lachen und zu spielen, wie zu alten Zeiten.

 

 

Schön, dass ihr da wart!

 

 

   zurück zum Seitenanfang