aktualisiert: 20.8.2013 / BG

Unsere Besucher im
Januar 2013 in Antwerpen

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im Dezember 2012

unsere Gäste im Februar 2013

 

 

 

 

           wünscht ein bewegtes 2013
Leben ist Bewegung, Wachsen ist Wandel.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

 

 

Harriette mit ihrem Sohn und Paul auf ihrem Schiff "MS Basseroet" verbrachten die Festtage im Willemdok in Antwerpen. Sie kamen am Neujahrsabend auf Dagens 2 zum Anstossen aufs neue Jahr 2013 und blieben gleich zum Nachtessen, wofür Bernadette eine Gemüselasagne auf den Tisch zauberte. Da Paul als Sicherheitsbeauftragter auf Baustellen des Nationalstrassennetztes sorgt, war er an diesem sehr regnerischen Wochenende fast non-stop im Einsatz. Daher reichte es ihm nur kurz, um schnell das Nachtessen einzunehmen. Dann musste er auch schon wieder gehen. Mit Harriette und ihrem Sohn unterhielten wir uns vergnüglich weitrer, solange es ihre drei Hunde erlaubten, die auf MS Basseroet auf ihren letzten Abendspaziergang warten mussten.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

Jacques und Tinne von der Yacht "MS Pascal" besuchten uns zu einem Kaffee  mit Luzerner Lebkuchen, den Bernadette selber gebacken hatte.

 

 

Blick vom Steuerhaaus aus zum Bug

 

 

Jacques ist als Forscher und Entwickler von Hörgeräten (Sender/Empfänger) stets für neue Gedanken zu haben. Jedes Gespräch mit ihm ist höchst interessant und spannend. Wir lernten aber auch einen kulinarisch unterhaltsamen, vielseitigen Jacques kennen, der zur jeder Zeit etwas ausheckte! Sei es einen Kaninchenbraten, den er mit Niedertemperatur im Ofen garte und höchst gespannt das Resultat erwartete, das wir alle zusammen als köstliches Abendessen geniessen durften. Oder sei es nach einem Besuch des sonntäglichen Gottesdienstes in der Kirche von Boecholt ein kleiner Abstecher nach Lier mit Stadtrundfahrt im Schnee und der Besuch des exellenten Restaurants Marnixhoeve, wo er uns "den besten Aal auf grünem Kräuterbeet von ganz Belgien" kosten liess.

  

 

 

 

 

 

Tinne hätten wir auch Stunden lang zuhören können. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Wir genossen ihre Geschichten über ihr altes Daheim und über ihre wachsende Familie. Wir genossen die Zeit immer, wenn sie uns trotz verschneitem Steg aufsuchte. Es war herrlich so kurzweilige unterhaltsame Freunde an Bord zu haben.

 

Ist es Zufall, dass wir euch getroffen haben - oder seid ihr uns als Geschenk "zu-gefallen"!

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

 

 

Mit diesem strengen Winter hatte in Antwerpen niemand gerechnet. Uns erzählten die Freunde in Antwerpen, dass es da kaum schneie, und wenn, dann bliebe der Schnee nie liegen. Aber in diesem Winter gab es wiederholt Zeiten, in denen der Schnee länger als eine Woche auf dem Bootssteg liegen blieb.

 

 

So war es für uns eine gemütliche Abwechslung, als die Crew der "MS Pablo Neruda" uns besuchte, Hilde und Olav fanden uns trotz Schnee und brachten erstmals in diesem Jahr ein Zeichen des Frühlings auf unsere Dagens 2.

 

 

Pablo Neruda

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

André, der Eigner des grossen Wohnbootes "MS Arthur" neben uns am Steg, schneite ab und zu buchstäblich in die warme Wohnküche auf unserem Boot herein, nur ganz schnell zu einem Kaffee. Er möchte seinen 39 Meter langen Spits verkaufen und kam verschiedentlich mit Interessenten auf sein Boot und danach zu uns zum Kaffee. Auch war er daran, sein Optiker Geschäft per 31. Januar seinem Sohn zu übergeben. Das gab noch viel Kleinarbeit zwischendurch. Mehr Zeit zum Kaffee trinken hatte er danach auch nicht.

 

 

links MS Arthur, rechts unsere Dagens 2 am gleichen Bootssteg.

Blick vom MAS-Gebäude auf die zwei Schiffe herab.

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

   zurück zum Seitenanfang