aktualisiert: 21.1.2013 / BG

Unsere Gäste im Dezember 2012  (Teil 2) 

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im Dezember 2012   (Teil 1)

unsere Gäste im Dezember 2012   (Teil 3)

 

 

André vom Nachbarschiff "Arthur"

Überraschung am Morgen von Bernadettes Geburtstag: André vom Nachbarboot "Arthur" kam mit einer Flasche Champgner vorbei und gratulierte. "Echt gezellig".

 

 


 

 

Marian

Fons mit Dobbey

Marian

Fons mit Dobey

 

 

Am 8. Dezember 2012, einem schönen Samstagmorgen, besuchten uns Marian und Fons mit ihrem Hund Dobbey. Sie hatten mit uns 2 Jahre in Kudelstaart überwintert und lagen nun neu mit ihrem Schiff "Kabbelaarsbank" in Huizen. Wir erzählten uns beim ;Mittagessen gegenseitig die Erlebnisse aus der vergangenen Fahrsaison 2012 und tauschten Erfahrungen - auch über Bootstechnik - aus.

 

 

Schelde mit Hotelboot Modigliani

 

 

Nach dem Mittagessen spazierten wir der Schelde entlang, bevor uns Marian ihre grosse Kollektion selbst gemachter Weihnachtskarten zeigte. Sie bot sie auch zum Kauf an. Beste Gelegenheit für Bernadette, um sich mit Karten für unsere Weihnachtsbriefe an Freunde in der Schweiz einzudecken.

 

 

Weihnachtskarten aussuchen

 

 

Die Karten gefielen uns sehr. Die Auswahl war riesig. Ein paar Tage später waren die gekauften Karten schon fast alle beschrieben uns verschickt.

 

 


Anfangs Dezember 2012 legten Magda und Walter ihr Schiff "Widam" hinter uns am Bootssteg an. Sie wohnen nur teilzeitig auf ihrem Boot, wenn sie nicht mit Unterhaltsarbeiten an ihren Liegenschaften unterwegs sind. Unsere neuen Nachbarn kamen gern am 3.12.2012 zum Kennenlernen auf Dagens 2, wo Bernadette zum Kaffee einen selbst gebackenen Luzerner Lebkuchen auftischte.

 

 

Magda

Sie unterstützt Walter, wo sie nur kann.

Magda

Maxim

Maxim

Walter

ist als Liegenschaftsverwalter ein absoluter Allrounder. Daneben leitet er Motorbootsschüler im praktischen Fahren und Manövrieren an. In Belgien ist bestandener Praxisunterricht eine Prüfungsanforderung.

Walter

 

 

Geburtstagsstrauss für Bernadette von Magda und Walter.

Geburristrauss von Magda und Walter zu Bernadettes Geburtstag

 

 

    zurück zum Seitenanfang