aktualisiert: 23.1.2013 / BG

Unsere Gäste im Oktober 2012  (Teil 4)

Besuch von Karin
vom 25. Oktober bis 2. November 2012

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im Oktober 2012   (Teil 3)

unsere Gäste im November 2012  (Teil 1)

 

 

Bernadette u Karin

Karin kam um Mitternacht von Bern über Basel mit dem Easy Jet nach Amsterdam. Dann nahm sie den Zug, um nach Maastricht zu kommen. Auf dem Spaziergang zum Boot versuchte Karin immer wieder auf den Röhren, die rund um die Maas lagen, zu balancieren.

 

 

Sicht auf Maastricht von den Grotten aus

 

 

Maastricht

 

 

In der Sint Pietersgrotte in Maastricht könnte man / frau sich echt verlaufen. Es sind da 200 km lange Wege gegraben worden.
Wir trafen in der Grotte immer wieder auf Wandmalereien.

 

Kunst in den grotten von Mastricht

Grotte

 

 

totziens

Bei der Bunkerstation in Maastricht

Bunkerstation in Maastricht

 

 

Auf Wiedersehen Maastricht

 

 

 

Bei der Bunkerstation wurde noch getankt und Bernadette kaufte sich einen Pulli.

Pulli

 

 

Dann endlich ging es los. Karin am Ruder und Bernadette als Coach daneben. Es ging gut. Es ging so gut, dass Bernadette zu stricken begann.

 

 

Karin am Ruder

Bernadette Coach

 

Karin machte es perfekt mit dem Rückwärtsblick

strickende Bernadette

 

 

Stimmungsbilder mit Herbstbäumen

 

 

Baum

Herbstbaum

Herbstbaum

 

 

Herbstbaum

gespiegelter Baum

Herbstbaum

 

 

Pferde mit Baum

 

 

Bäume

Baum

 

 

Baumgruppen

 

 

Verschiedene Windmühlen unterwegs

 

 

Windmühle in Tholen

Mühle in Heusden

Mühle

 

 

Unsere Liegeplätze

 

 

Roermond
Provinz Limburg

 

 

Wanssum

Wanssum
Provinz Limburg

 

 

Maasbommel

Maasbommel

Provinz Gelderland

 

 

Heusden

Heusden
Provinz Nordbrabant

 

 

Willemstad

Willemstad
Provinz Nordbrabant

 

 

Tholen

Tholen
Provinz Zeeland

 

 

Willemdok

Antwerpen
Belgien

 

 

Unterwegs begegneten wir verschiedenen Booten.

 

 

Hausboot in Roermond

Boot noch nicht ganz fertig

Boot unterwegs

 

 

Sandboot

 

 

Wir fuhren 4 - spurig: Wir wurden vom Autoschiff überholt und gleichzeitig kreuzten wir zwei andere Schiffe

 

 

kreuzende Schiffe gerade zu Dritt

boot mit auto

 

 

Wir fuhren durch den Hafen von Antwerpen und brauchten dazu gerade mal
zweieinhalb Stunden

 

 

Hafen von Antwerpen

 

 

Hafen

Hafen

 

 

Riesen Boote begegnen wir im Hafen von Antwerpen

Boot

 

 

Maler Arbeiten

Malerarbeiten

Dagens 2 noch weit weg von der Siberiabrücke

Hafendurchfahrt

 

 

Unter der Siberiabrücke durch und schon wartete Toni auf uns

 

 

Wohnblöcke vor der Londonbrücke

Toni holte uns bei der Londonbrücke mit dem Boot ab

't MAS
Museum aan het Stroom

 

 

erste Höuser von Antwerpen vor der Londonbrücke

Toni holt uns bei der Londonbrücke ab

und schon stehen wir vor dem MAS

 

 

Antwerpen

Aussichten vom 't MAS

Linkerufer

Siberiabrücke und Londonbrücke

 

 

Blick von MAS aus zur Liebfrauenkathedrale

Zentral Station

 

 

 

 

 

Dagens 2 unter 't MAS

Dagens 2

 

 

Willemdok, Godefriduskaai 99, 2000 Antwerpen

 

 

 

 

 

Bejart

stadschouburg

Super war es, so schnell in der Stadsschouwburg eine solch tolle Vorstellung geniessen zu können.

 

 

 

 

 

Türen gesichert

Wir hatten eine abwechslungsreiche Fahrt hinter uns von Maastricht nach Antwerpen. Viel Geschirr ging in Brüche, trotz Türensicherung, doch haben wir daraus gelernt, dass Boote mit 2 Motoren enorme Wellen schlagen können.

 

 

Wirverloren den Mut nicht, gingen weiter, haben nach dem Aufräumen wieder gespielt, freuten uns an kleinen Dingen, die uns so entgegen kamen.

 

 

Schaufenster mit kleinen Nachthafen

Das 11 Gebot

Spielen

 

 

Bernadette

Heinz

 

 

Mit Karin beendeten wir die Fahrsaison 2012. Wir bleiben bis zum 1. April in Antwerpen.

 

 

   zurück zum Seitenanfang