aktualisiert: 24.1.2013 / BG

Unsere Gäste im Oktober 2012  (Teil 1)

Besuch von Marianne und Hans-Jürgen
in der Zeit vom 2. - 6. Oktober 2012

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im September 2012

unsere Gäste im Oktober 2012   (Teil 2)

 

 

Wir fuhren mit ihnen von Roosendaal auf dem Mark-Vlietkanal nach Stampersgat und von dort weiter
auf dem Dintel bis nach Breda.

Wir erlebten in diesen paar Tagen alles nur einmal:

- einen Ankunftstag
- einen Museumstag
- einen Regentag
- einen Sonnentag

- einen Fahrtag
- ein Gartentag
- einen Miet-Auto-Tag
- einen Abschiedstag

 

 

auswärts essen am Museumstag

 

 

In Roosendaal besuchten wir das Regionalmuseum im Tongerlohujs. Da wurde eingehend über Geschichte, Stadterweiterungen, Torfgewinnung. Industrialisierung und aktuelle Bedeutung von Roosendaal und seiner Umgebung informiert. Stukkaturen an der Zimmerdecke verrieten uns, dass in diesem Raum früher die Hauskapelle angesiedelt war.

 

 

Marianne hat die Kontrolle

Hans- Jürgen hat die Dagens2 im Griff

 

 

Marianne, auf Bernadettes erhöhtem Regisseur-Stuhl sitzend, genoss die Rundsicht und achtete auf den Kurs, während Hans-Jürgen das Schiff mit sicherer Hans durch das Wasser lenkte.

 

 

Mittagslunch während dem Fahren

Zu Mittag essen auf dem Boot während der Fahrt

Auf dem Dintel unterwegs nach Breda

 Uferges(ch)ichten

 

 

Auf der Fahrt nach Breda

Was uns das Ufer so bot

Eindrücke am Ufer

 

 

Nach unserer Ankunft in Breda mieteten wir für den Folgetag ein Auto und fuhren damit nach Appeltern, wo eine grosse Schaustellung von Mustergärten zu besichtigen war. Wir hatten im August an der Floriade in Venlo davon gehört und dieses Besuchsziel im Hinterkopf gespeichert. Da sich Marianne und Hans-Jürgen zu dieser Zeit gerade aktiv mit Renovationsplänen für ihren eigenen Garten auseinandersetzten, boten die Mustergärten in Appeltern willkommene Anschauung. Der Spaziergang durch den 23 Hektar grossen Park mit den über 200 Mustergärten war ein wahres Sinnes-Erlebnis. Die Ruhe, welche die Gärten ausstrahlten, die grosszügige Weitläufigkeit der Parkanlage und die bewohnbar gemachte Natur boten uns trotz zwischenzeitlichen Regenschauern einen herrlichen Ausflug.

 

 

Herbstblätter

in Appeltern über 200 Modelgarten

Garten

 

 

Mustergarten

Mustergarten

Mustergarten

Mustergarten

 

 

Marianne und Hans-Jürgen liessen sich inspirieren und nahmen eine Extra-Portion Wohlgefühl aus den herbstlichen Gartenvariationen mit, als sie am folgenden Tag die Heimreise antraten.

 

 

   zurück zum Seitenanfang