aktualisiert: 16.3.2012 / Gu

  
 

Unsere Gäste im Oktober 2011

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im September 2011

unsere Gäste im November 2011

 
 

Vom 3. bis 7. Oktober 2011 weilten Eliane und Philipp bei uns an Bord. Da sich windiges Wetter ankündigte, fuhren wir mit ihnen schon am ersten Tag nach ihrer Ankunft los, durch die Ringvaart van de Haarlemmermeerpolder wiederum zum kleinen Inselchen Keverland in den Kagerplassen, wo wir schon die Woche zuvor übernachtet hatten. Der aufkommende Wind liess es angeraten sein, dicht bei einer Baum- und Buschgruppe anzulegen und für eine ruhige Nacht von deren Windschatten zu profitieren. Der Nachmittag bot die günstige Gelegenheit, vom niedrigen Ufer aus die graue Seitenwand des Schiffes zu erneuern. Eliane und Heinz rollten die Farbe in kurzer Zeit ab, hatten aber ob der ungewohnten Bewegung danach doch einen Muskelkater im Oberarm.

 

 

Rumpf bemalen mit Unterstützung der Gäste

Freunde aus Zollikofen zu Gast

Im Windschatten auf den Kagerplassen

 

 

Am Folgetag brachen wir nach gemütlichem Morgenessen an Bord zügig auf, um nach Kudelstaart in unser Winterquartier zu fahren, wo wir als Heimkehrer freundlich willkommen geheissen wurden. Einen ganzen Tag lang durften wir unsern Gästen Amsterdam zeigen mit Grachtenrundfahrt, Besuch im Reichsmuseum, Shoppen in der Kalverstraat und gemütlichem Nachtessen im Restaurant Haesje Claes. Ein Bummel durch Amsterdam by night brachte uns danach wieder zu unsern Bus zurück nach Kudelstaart.

 

 

Grachtenrundfahrt in Amsterdam

Im Restaurant Haesje Claes in Amsterdam

 

 

Nach kurzer Nacht und mit einer früher Tagwach erreichten wir am Folgetag zeitig um 7 Uhr die Blumenbörse "Flora Holland" in Aalsmeer, was unsern Gästen eine gute Vorstellung verschaffte, wie industriell Blumenproduktion und -handel sind und wie wenig man davon spürt, wenn die Blumen uns im Geschäft ihre Pracht entgegen strecken. Noch am selben Tag mussten unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns wieder beenden und heimwärts fliegen. Eine kurze und erlebnisträchtige Woche war vorbei.

 

 

Auf der Zuschauergalerie der Blumenbörse "Flora Holland" in Aalsmeer

Blick in die Verteilarena der Blumenbörse

 

 

Am 10. Oktober 2011 feierten wir unseren dreissigsten kirchlichen Hochzeitstag mit einem Fest an Bord von Dagens 2, zu welchem wir all unsere Freunde im Hafen und auch die Verantwortlichen für den Betrieb des Hafens eingeladen hatten. Bernadette hatte hierfür ein reichhaltiges Buffet und einen Fleischkuchen vorbereitet, so dass sich die gestaffelt eintreffenden Gäste bedienen konnten, bevor sie sich im Schiff einen der noch übrigen Sitzplätze eroberten. Es war eine gemütliche Runde, bis spät in die Nacht hinein, und die zwei kombinierbaren Tische haben sich erneut bewährt. Wie schön ist es doch, über ein so geräumiges Schiff zu verfügen!

 

 

Gäste zum 30-jährigen Hochzeitstagsfest

Gäste zum 30-jährigen Hochzeitstagsfest

Blumen zum 30. Hochzeitstag von Joost Kempers, dem Hafenbesitzer

Die Jubilaren

Der Musikant

Gäste zum 30-jährigen Hochzeitsfest

 

 

Vom 19. bis 26. Oktober 2011 war Bernadettes Mutter Berta bei uns auf Dagens 2 zu Besuch. Sie überwand ihre anfänglichen Vorbehalte vor einer so langen Reise und ihrem Alter mit Unterstützung von Bernadette, die sie zuhause in Willisau abholte und am Ende auch wieder dorthin zurück begleitete. Von der anfänglichen Skepsis blieb nach einer abwechslungsreichen Woche nichts übrig und sie erzählte nach ihrer Heimkehr all ihren Bekannten begeistert von dieser Auslandreise. Mit ihr zusammen haben wir auf Dagens 2 eine Rundfahrt über die Westeinder Plassen gemacht, mit einem Touristenboot die Grachten von Amsterdam durchfahren, unter Taxidienst von Fons das Gartencenter in Ter Aar besucht, wo neben Holloween bereits das ganze Weihnachtssortiment zum Kauf angeboten wurde, und zusammen mit Marian und Fons gemütliche Abende verbracht.

 

 

Mutter von Bernadette an Bord von Dagens 2

Grachtenrundfahrt in Amsterdam

 

 

Im Gartencenter Intratuin in Ter Aar

Rundfahrt auf den Westeinder Plassen

 

 

Geselliger Abend mit Mutter und unsern Schiffsnachbarn

Geselliger Abend mit unsern Schiffsnachbarn

 

 

zurück zum Seitenanfang