aktualisiert: 30.10.2010 / Gu

  

 

Unsere Gäste im Oktober 2010

zur Gäste-Übersicht

 unsere Gäste im Septembert 2010

 unsere Gäste im November 2010  (Teil 1)

 
 

Vom 26. bis 29. Oktober 2010 war Robert bei uns zu Besuch. Nachmittags um 14 Uhr ist er, von Zürich herkommend, mit der Swiss gelandet. Wir haben ihn am Flughafen Schiphol abgeholt und drei gemütliche und abwechslungsreiche Tage zusammen verbracht.

 
 

In Amsterdam haben wir ein Museumsschiff besucht, auf welchem überraschenderweise im Rumpf auf dem Lagerdeck ein pantomimisches Theater aufgeführt wurde, das wir uns natürlich mit Genuss angesehen haben.

 
 

 

Am darauffolgenden Tag besuchten wir um 8 Uhr die Blumenbörse (Flora Holland, Blumenveiling). Selber Liebhaber von Orchideen, schenkte Robert der Gastgeberin einen Orchideenzweig mit einer Fülle von Blüten. Er steht am Fenster und ziert unsere Wohnküche.

Am Nachmittag fuhren wir mit unserem Boot eine Runde auf dem Aalsmeer (Westeinderplassen). Bei einem chinesischen Nachtessen, zu dem Robert eingeladen hatte, beendeten wir das Besuchsprogramm.

 
   
 

Am Freitag in der Früh flog Robert mit der Swiss durch die graue Wolkendecke wieder in die Schweiz zurück.

 
 

 

 zur Gäste-Übersicht

 
 

Am Mittwoch, 13. Oktober 2010, trafen wir Lars und Thomas in Amsterdam zu einem gemütlichen Spaziergang entlang den Grachten und zu einem leckeren Nachtessen im Restaurant "Keizersgracht238" (Name = Adresse; praktisch). Sie waren Tage zuvor zu einer Klassenparty nach Holland gekommen, weil eine ihrer Zürcher Studienkolleginnen in Eindhoven doktoriert. Nach dem Klassentreffen und vor ihrer Rückreise mit dem Nachtzug bot sich uns die Gelegenheit, sie an der Station "Amsterdam Centraal" zu treffen und einen interessanten Abend mit ihnen zu verbringen.

 
   
     
 

zurück zum Seitenanfang