zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 12.5.2019 / Gu

 

 

Unser Liegeplatz in Brandenburg an der Havel

vom 3. bis 4. April 2019

 

 

Aufnahme vom 3. April 2019            Wasserwander-Rastplatz am Slawendorf

 

 

In seiner ganzen Länge leer. So hatten wir den heimeligen Bootssteg am Slawendorf noch nie zuvor gesehen. Gemäss unserer schriftlichen Vorabsprache war ein Platz für uns mit zwei Schildern ausgeflaggt, direkt neben einer Stromsäule und einem Wasserhahn. Komfortabler geht's nicht mehr.

Nach der wunderbaren, sonnigen Fahrt von Potsdam nach Brandenburg an der Havel bummelten wir mit unseren zwei mitfahrenden Freunden, Sabine und Hans, durch die Stadt dem Bahnhof entgegen, damit sie den Zug zurück nach Eisenhüttenstadt besteigen konnten. Unterwegs lud Hans uns alle als Dankeschön noch zu einem Eisbecher in der Abendsonne ein. Dann verabschiedeten wir uns von ihnen und kehrten zum Schiff zurück.

 
 

 
 

Wasserwander-Rastplatz am Slawendorf: Langer Steg mit festen Klampen. Trinkwasser und elektrischer Stromanschluss mit Euro-Münzeinwurf am Steg. Liegt ruhig an Geh- und Radweg, abgetrennt durch Uferböschung. Zentraler, aber nicht abgeschlossener Zugang zum Bootssteg. Tankstelle für Diesel 300 m flussabwärts am linken Ufer. Alle Einkaufsmöglichkeiten im Stadtzentrum (Brandenburger Neustadt) Sehenswürdigkeit: Dom, Gemeindemuseum mit Spielwaren aus DDR-Zeit.
Geoposition:  
   52° 24' 34" N / 12° 33' 07" E

 
     

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte