zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 5.2.2019 / Gu

 

 

Unser Liegeplatz in Berlin-Charlottenburg

vom 4. bis 5. Juni 2018

 

 

Aufnahme vom 4. Juni 2018            Passanten-Liegeplatz Berlin-Charlottenburg 24h

 

 

Früh um 6 Uhr waren wir von Köpenick aufgebrochen und konnten mit Maja und Othmar, unsern Gästen aus Stockholm, in ruhiger Fahrt auf der Spree das Zentrum von Berlin durchfahren, ohne von den Touristenboten bedrängt zu werden. Stefan, der Stadtführer von Köpenick begleitete uns und liess uns unterwegs tausend kleine Sachen sehen, die wir ohne ihn glattweg überschaut hätten. In Berlin-Charlottenburg stieg er - nach einem Lunch auf der Schiffsterrasse - wieder von Bord und wir machten uns auf, den Park von Schloss Charlottenburg zu durchstreifen.

 
 

Lufaufnahme Schloss Charlottenburg mit Liegeplatz

 
 

Berlin-Charlottenburg: öffentliche Liegestelle für 24 h. Lange Betonkade mit festen Bollards. Kein Trinkwasser, kein elektrischer Stromanschluss, kein Abgrenzungszaun. Liegt ruhig. Restaurants und Bus in wenigen Gehminuten erreichbar. Sehenswürdigkeit: Schloss Charlottenburg (Altes Schloss und Neuer Flügel) mitsamt Park und Porzellanausstellung im Pavillon. Bröhan-Museum (Jugendstil) direkt gegenüber Schloss.
Geoposition:   
52° 31' 16" N / 13° 18' 12" E

 
     

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte