zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 4.2.2019 / Gu

 

 

Unser Liegeplatz in Köpenick

vom 1. bis 4. Juni 2018

 

 

Berlin-Köpenick, Yachthafen ProSport

Aufnahme vom 1. Juni 2018            Hafen Pro-Sport Berlin 24 e.V. in Köpenick

 

 

Als Start in die Fahrsaison 2018 machten wir mit unseren Gästen aus Stockholm eine Sightseeing-Tour auf dem Wasser um ganze Stadt Berlin. Hierzu fuhren wir von Potsdam über den Teltowkanal bis nach Köpenick. Von dort aus liess sich bequem eine Stadtbesichtigung in Köpenick machen, nicht ohne dem Hauptmann von Köpenick zu begegnen und seine amüsante Geschichte zu hören. Desgleichen war dieser Hafen ein idealer Ausgangspunkt für die grosse Müggelsee-Rundfahrt. Am dritten Tag bot uns der Hafen einen prima Startpunkt für die Durchfahrt auf der Spree durch die Kernzone von Berlin.

 
 

Vogelsicht auf Hafen Pro Sport Berlin 24

 
  Köpenick: Hafen des Pro Sport Berlin 24 e.V. Langer Kopfsteg mit festen Klampen. Trinkwasser und elektrischer Stromanschluss direkt am Steg. Liegt ruhig; gutes Hafenrestaurant. Tramlinie 68 und Radweg ins Zentrum von Köpenick. ALDI in 800 m südlich der Brücke über den Teltowkanal. Alle übrigen Einkaufsmöglichkeiten im Stadtzentrum (2 km). Sehenswürdigkeit: Rathaus von Köpenick mit Statue des Hauptmanns von Köpenick.
Geoposition:   
52° 25' 53" N / 13° 34' 26" E
 
 

 

 

Die grosse Müggelsee-Rundfahrt (1 Tag).

 

     

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte