zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 16.2.2018 / Gu

 

Spandau

 


   

Freier Stadtanlegeplatz für Sportboote in Spandau. Langer Steg mit festen Holzpfählen. Kein Trinkwasser, kein elektrischer Stromanschluss. Liegt ruhig an Geh- und Radweg, abgetrennt durch einen massiven Eisenzaun mit Zugangstor am Steganfang und am Stegende. Wassertankstelle Shell und ARA direkt oberhalb Liegeplatz. Alle Einkaufsmöglichkeiten im Stadtzentrum beim S-Bahnhof / Rathaus. Sehenswürdigkeit: Zitadelle neben Schleuse Spandau.
Geoposition:   
52° 31' 37" N / 13° 12' 05" E

 

 

 

 

Gerlinde hatte während unseres Schweden-Aufenthaltes im August zu den Grünpflanzen auf dem Schiff geschaut. Als Willkommensgruss deckte sie unsern Tisch mit Blumen, Früchten und allem Nötigen fürs erste Frühstück. Das war eine beglückende Heimkehr-Überraschung. Zum Abschluss ihrer Zeit als Schiffs-Sitterin fuhr sie an diesem ersten September-Tag mit uns von Potsdam bis Spandau und hatte offensichtliches Vergnügen an dieser Reise .... und wir mit ihr.

 
 

 
 

In Spandau trafen wir auf Willi und Dagmar von der MS Therese. Welch herrliches Wiedersehen mit doppeltem Regenbogen in der Abendsonne beim Stadtspaziergang zur Eisdiele und bei einem gemeinsamen Frühstück auf MS Therese.

 
 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte