zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 14.2.2018 / Gu

 

Potsdam   (Marina am Tiefen See)

 


 

 

Potsdam  (Marina am Tiefen See). Voll ausgebauter Yachthafen mit 2 Hafenmeistern und allen Serviceleistungen. Einzelne Liegeplätzen für Schiffe bis 25 m Länge. Hafenrestaurant im Sommer / Winterliegeplatz mit Wohnen an Bord möglich. Trinkwasser und el. Strom am Steg. Toilettengebäude mit Waschbecken; Containerpark für getrennte Müllentsorgung; gebührenpflichtige Autoparkplätze im Areal Schiffbauergasse; Vermietung von Fahrrädern, Motorbooten und Kanus. Tramstation / Netto-Supermarkt / Bio-Company / Radstation in 5 Gehminuten, S-Bahnhof und Geschäftszentrum Brandenburgerstrasse in 20 Gehminuten vom Hafen entfernt. Weitläufige Spaziermöglichkeiten in den Parkanlagen  Babelsberg und Neue Gärten. Idealer Ausgangsort zum Besuch von Schloss und Park Sanssouci.
Inhaberin: Andrea Burchardi  /  
Adr.: Schiffbauergasse 8, 14467  Potsdam, Deutschland  /  Tf.:  +49 3318170617  /
http://www.marina-am-tiefen-see.de/  /  mailto: office@marina-am-tiefen-see.de   /   

Geoposition:   N 52° 24' 06'' / E 13° 04' 29"

 

 

 

 

Vom 15.7. - 31.8.2017 lag Dagens 2 in der Marina am Tiefen See, wohl behütet durch die beiden Hafenwarte Kolja und Christian. Im Monat August bereisten wir ohne eigenes Schiff das Gebiet von Mittelschweden und besuchten unsern Sohn Rainer mit seiner Freundin Åsa in Stockholm. Darüber berichten wir im Einzelnen in unserer Rubrik "Tagebuch".

 
 


Dachwanderung auf Ridderholmen


Auf MS Fenna in den Schären vor Stockholm


  Jass-Abend im Schweizerklub in St'holm

 
 


Auf MS Juno über den Götakanal


Morgenkaffee in Göteborg


Schloss Läkö im Vänern-See

 
 

Am 31.8.2017 kehrten wir von Göteborg zurück. Einer der letzten Flüge von Air Berlin *) brachte uns nach Berlin-Tegel. Wenig später fanden wir unser Schiff Dagens 2 wohlbehalten in der Marina am Tiefen See vor. Es ging nicht lange und wir fielen in unseren eigenen Betten in einen tiefen Erholungsschlaf. Am folgenden Morgen, den 1.9.2017, brachen wir auf zur Mecklenburgischen Seenplatte. Ende August war dort die Hochsaison der Mietboote zu Ende gegangen. Die Heerscharen von Wasserwanderern waren nach Hause zurückgekehrt. Darum konnten wir mit unserer doch etwas voluminösen Dagens 2 gemütlich und ohne Warteschlangen vor den Schleusen über die Obere Havel zur Müritz bis nach Waren und zurück nach Potsdam fahren. Die nachfolgende Reihe unserer Liegeplätze folgt dieser Reise.

*) Am 27.10.2017 stellte Air Berlin den Betrieb wegen Insolvenz ein.

 
     
 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte