zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 13.2.2018 / Gu

 

Oranienburg   (Schlosshafen)

 


 

 

Oranienburg (Schlosshafen).Yachthafen mit vollem Service-Angebot. www.oranienburg-erleben.de  /  +49 3301203135 fix  /  +49 1715552013 mob  /  Mailto: hafenmeister@oranienburg.de  /  Rungestrasse 47, 16515  Oranienburg

Im Service-Haven (Tiefe 2,2m) auf der Ostseite der Oranienburger Havel (Fahrrinnentiefe 1,7m) durften wir bequem an der Längskade neben dem Slipway festmachen. Trinkwasser und el. Strom mit Schlüssel vom Hafenmeister erhältlich. Alle Einkaufsmöglichkeiten exkl. Schiffsbedarf in Gehdistanz zum Stadtzentrum vorhanden. Nicht verpassen: Schloss Oranienburg mit Parkanlage. Für gute Nerven: Besuch der Gedenkstätte KZ Sachsenhausen. Für Regentage: Hallenschwimmbad TURM Erlebnis-City, André-Pican-Straße 42, 16515 Oranienburg / https://www.erlebniscity.de/

Geoposition:   N 52° 45' 27'' / E 13° 14' 16"

 

 

 

 

Im Schlosshafen von Oranienburg fanden wir die MS "Sehnsucht" an ihrem Stammplatz vor und trafen auf Peter und Erika mit ihrer MS Linquenda. Wir hatten uns hier per Mail verabredet, weil ihr Reiseziel dort lag, wo wir herkamen. So konnten wir unsere Erfahrungen über die Strecke und mögliche Anlegeorte mit ihnen teilen.

 
 

Unterwegs nach Oranienburg hatten sich zwei Schmetterlinge sehr dafür interessiert, was Bernadette und Brigitte beschäftigte. Die zwei Frauen stellten aus farbiger Filzwolle rundliche Gebilde her, die von fern betrachtet wie Steine aussehen. Diese sind sehr dekorativ und wenn sie herunterfallen, geht nichts kaputt.

 
 

 
 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht

zurück zur Übersichtstabelle der Standorte