zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 15.8.2014 / Gu

      

 

Vaudemanges     (Übernachtung vom  15./16. Juli 2014)

 

 

Nach dem Besuch von Reims hatten unsere Gäste wieder Lust zu fahren. Darum setzten wir Kurs auf Châlons-en-Champagne. Dazu mussten wir den letzten Teil der Hinfahrtstrecke bis Condé-sur-Marne wieder zurück fahren. So kamen wir nach der Tunneldurchfahrt (Souterrain de Mont-de-Billy) für eine Übernachtung wieder in Vaudemanges vorbei, legten an, machten Feuer und brätelten Cervelats und Bratwürste am Spiess. Noch ist die Schiffsdekoration von 14 Juillet an der Heckterrasse zu sehen. Sie wird unsere Gäste als Souvenir nach Hause begleiten, sobald wir in Châlons-en-Champagne ankommen.

 

 

Vaudemanges - Wartekade für Berufsschiffahrt

 

 

Vaudemanges       49° 05' 04" N / 04° 14' 27" E

Graskade mit festen Bollern in Abständen von 40 Metern. Ergänzung mit eigenen Häringen. Kein Wasser, kein Strom, keine Liegegebühr.

 

 

 

 

Der laue Abend liess nach der Gute-Nacht-Geschichte für die Kinder noch Raum für elterliche Entspannung.

 

 

Entspannende Lektüre in der lauer Abendluft von Vaudemanges

 

 

Beim Joggen am andern Morgen konnten wir von der erreichten Anhöhe unsern Blick über die sanften Hügelketten und die weiten Kornfelder schweifen lassen, bevor wir zum Schiff und zum Zmorge zurückkehrten. Der Kanal verläuft im baumumsäumten Band in der Talsenke.

 

 

Auf den Anhöhen über dem Kanal

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste