zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 9.8.2014 / Gu

      

 

Épernay     (Übernachtung vom  10. / 11. Juli 2014)

 

 

Épernay: Port de plaisance

 

 

Nach vorgängiger telefonischer Absprache mit Hafenmeister Bernard durften wir in Épernay längseits an "Gulliver" anlegen. Dessen Eigentümer, die Amerikaner Paul und Suzan, hiessen uns herzlich willkommen, ganz im Unterschied zum Paar, das in einer kleineren Yacht vor uns lag. Sie waren gar nicht einverstanden, plötzlich so grosse Nachbarn zu haben und wünschten uns ins Pfefferland. Wir genossen den Willkommenstrunk beim Hafenmeister, lernten Schweden auf einem Segelboot kennen und hatten eine ruhige und erholsame Nacht - das verärgerte Paar machten sich in der Morgendämmerung aus dem Staube und war wohl zum letzten Mal in diesem gastfreundlichen Hafen gewesen.

 

 

 Yachthafen in Épernay

 

 

Épernay       49° 02' 36" N / 03° 58' 13" E
Jachthafen mit allen Funktionen (Strom, Wasser, Kehrichtentsorgung, Hafenbar, Leseraum, WiFi, Sanitäranlagen, Tennisanlage, Garten mit Tischen, Bänken und Brätliplatz) in Liegegebühr inbegriffen. Duch Vermittlung des Hafenmeisters kann auch Champagner eingekauft werden.

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste