zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 29.10.2013 / Gu

      

 

Cergy (F)  (Ankunft 22.10.2013 im Winterquartier 2013 / 2014)

 

 

Die letzte Etappe unserer Reise von Gent nach Paris (Port Cergy) war ein echtes Zuckerschlecken. Warm, schön, sonnig, breite Oise und kaum Strömung, vier breite Schleusen von weniger als 2 Meter Verfall und stets eine ganze Schleusenkammer zu unserer alleinigen Verfügung. Man hätte meinen können, wir wären allein auf diesem Fluss. Um halb vier trafen wir in Cergy ein und wurden von unseren Freunden Jenny und Bob zusammen mit dem Hafenmeister Bruno herzlich empfangen.

 

 

Cergy - Liegeplatz am Aussensteg beim Hafeneingang

 

 

Cergy, Hafen an der Oise,  49° 01' 52" N / 02° 03' 35" E; mit allen nützlichen und wünschbaren Einrichtungen für einen längeren Aufenthalt.

Wunschgemäss durften wir am schwimmenden Aussensteg vor dem Hafeneingang anbinden und geniessen nun eine 230° Rundsicht über die Oise ins Grüne. Ein interessanter Liegeplatz, um ab und zu einem vorbeifahrenden Berufsschiff zuzuwinken oder die Herbstsonne an Deck zu geniessen. In der Nacht, wenn die Schleusen nicht mehr bedient werden, ist es ringsum ruhig und still, obwohl wir uns so nahe der Tag und Nacht pulsierenden Weltstadt Paris befinden.

 

 

Liegeplatz am an der Oise in Cergy

 

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste