zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 7.10.2013 / Gu

      

 

Aalst an der Dender    (Aufenthalt vom 15. - 17. September 2013)

 

 

Auf der Schelde von Merelbeke bei Gent nach Antwerpen machten wir einen Abstecher und fuhren die Dender hoch bis Aalst. Dort lagen wir im Jachthaven "De Werf" zwei Nächte mitten in der Stadt, keine 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Der Platz war neu gestaltet und wurde nachts mit farbigen LED-Lichtern beleuchtet.

 

 

Liegeplatz in Aalst

 

 

Aalst, Stadthafen "De Werf",  50° 56' 25" N / 04° 02' 35" E; es gab Strom, jedoch kein Wasser

Liegeplatz in Aalst im Jachthafen "De Werf"

 

 

Im Tourismus-Informationsbüro erhielten wir umfassend Auskunft über Sehenswürdigkeiten, regionale Spezialitäten, Stadtplan und Velokarten. Sogar ein Velo für Erich konnten wir sehr günstig mieten, was uns ermöglichte, am Tag nach unserer Ankunft einen Ausflug ins Faluntjes-Land nach Moorsel und zur Abtei Afligem zu machen.

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste