zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 30.7.2013 / Gu

      

 

Brugge, Yachthaven Coupure  (Aufenthalt vom 30. Juli bis 2. August 2013)

 

 

﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌

 

 

In Merelbeke waren am letzten Sonntag Jessica, Nadia und Daniel aus der Schweiz zu uns gestossen. Mit ihnen zusammen planten wir eine vierzehntägige Entdeckungsreise von Gent via Brugge nach Nieuwpoort und zurück.

 

 

 

 

Den Auftakt machte ein Abend mitten im Klangmeer der Gentse Feesten. Zum gemeinsamen Nachtessen hinter dem Belfried (Stadtturm mit Glockenspiel) hörten wir das Amateurorchester Gent Symphonic Band, das auf dem Sint-Baafsplein mit vielen einschlägigen Evergreens aufwartete.

 

 

Gent Symphonic Band auf der Bühne am Sint-Baafsplein

 

 

Eine geruhsame Fahrt über den Kanaal van Gent naar Oostende brachte uns nach Brugge, unserer ersten Zwischenstation, wo wir im Yachthafen Coupure aufs freundlichste empfangen wurden und einen ruhigen Liegeplatz gleich nach der Hebebrücke am Hafeneingang zugewiesen erhielten. Der Regen hielt sich zurück, bis wir am Hafen festgetäut und eingerichtet waren. Was gabs da besseres als die Spieleschachtel hervorzuholen und mit unsern Gästen zu spielen.

Brugge - Jachthafen La Coupure

Brugge, Jachthafen La Coupure: 51° 00' 51" N / 03° 44' 30" E 

 

 

Zuvorderst im Jachthafen La Coupure

Wie es der Zufall so will: Wir lagen direkt vor dem Schiff, das vom selben Schiffszimmermann und seiner Frau ausgebaut worden war wie das unsrige. Natürlich ging es nicht lange, bis wir auch die neuen Eigentümer, ein Ehepaar aus Amerika, kennenlernten. Wir hatten mit den Erbauern, René und Toos van Etten, auf dem geräumigen Schiff kurz nach dessen Fertigstellung eine Probefahrt machen können, als wir sie genau vor einem Jahr in 's-Hertogenbosch besuchten.

 

 

Zwei von Renés Schiffen

 

 

Die zwei Folgetage waren der Stadt Brügge und ihren Sehenswürdigkeiten gewidmet. Nadia hatte mit Freude entdeckt, dass es ein Schokolademuseum im Stadtzentrum geben soll. Sicher ein Besuch wert. Auch hatten sich Rolf und Nicole mitsamt Familie und Hund für einen Besuch auf Dagens 2 angemeldet. Sie waren mit einem Wohnwagen in Belgien unterwegs. Wir freuten uns riesig auf ein Wiedersehen zum 1. August.

 

 

All unsere Gäste am 1. August

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste