zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 14.5.2014 / Gu

      

 

Auvelais     (Übernachtung vom  4. / 5. Juni 2013)

 

 

Unsere Fahrstrecke vom Port Parc d'Amée in Namur bis zum Hafen des königlichen Jachtclubs am nördlichen Ausgang von Bruxelles verlief über den schiffbar gemachten Fluss Sambre bis Charleroi und danch durch den Canal Charleroi-Bruxelles.

 

 

 Fahrstrecke Namur - Charleroi

 

 

In Auvelais machten wir unseren ersten Zwischenhalt am langen Schwimmsteg direkt obehalb der Eisenbahnbrücke. Es war eine sonnige Bucht im Lauf der Sambre und die meisten Schiffe nahmen die Kurve langsam, so dass wenige Wellen uns am Ufer auf und ab wiegten.

 

 

Zwischenhalt in Auvelais

 

 

Am gleichen Bootssteg hatte bereits vor uns ein Boot namens "Tortus" festgemacht. Es war auffällig mit einem Sonnensegel abgedeckt. Unter dem Segel im Schatten entdeckten wir Bruce und Chris, die an diesem Tag ihr Deck neu bemalten. In ihrem Eifer waren sie nicht zu unterbrechen, um mit uns einen Ankertrunk einzunehmen, aber sie versprachen, nach Feierabend und Dusche rüber zu kommen. Und wirklich: sie kamen zu einem Abendtrunk, der mit einem interessantem Gedankenaustausch auf Englisch bis spät in die warme Nacht hinein dauerte.

Bruce und Chris nach ihrem Tagwerk zum Abendtrunk auf Dagens 2

 

 

 Zusammen mit MS Tortus am Passantensteg in Auvelai

 

 

Auvelais, Passantensteg  -  50° 26' 56" N / 04° 38' 15" E  -  ohne Wasser, ohne Elektrizität, ohne Liegegebühr

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste