zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 3.12.2012 / Gu

      

 

Venlo  (vom 24. Juli bis 7. August 2012)

 

 

﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌

 

 

Unser Standort vom 24. Juli bis 7. August 2012: Venlo, Jachthaven De Maas
N 51° 23' 30'' / E 06° 09' 01"

 

 

 Jachthaven De Maas nin Venlo

 

 

 

 

 

 

 

 

Am folgenden Tag stemmte sich Dagens 2 gegen die Strömung auf der Maas und fuhr mit uns bis auf den Ertveld-See vor 's-Hertogenbosch. Dort waren wir im August 2010 auf unser Boot eingezogen, nachdem es von seinen Erbauern, René und Toos van Etten, bis zu diesem Zeitpunkt für uns sorgsam bewohnt und gepflegt worden war. Das Wiedersehen mit van Ettens war herzlich und warm, als wären wir schon lange Teil ihrer Familie. Sie hatten just ein weiteres Boot fertig ausgebaut und waren startbereit, am nächsten Tag mit Freunden in die Ferien zu fahren. Aber sie nahmen sich alle Zeit, um uns das neue Schiff vorzuführen, mit uns Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu essen.

 

 

Unser Liegeplatz in Drimmelen vom 18. - 19.7.2012

 

 

Unsere Fahrt durch den Biesbosch am 18.7.2012

 

 

In Dordrecht ist unser Sohn Hannes an Bord gekommen. Mit ihm zusammen sind wir aufgebrochen zu einer längeren Reise, die uns erst durch den Biesbosch, ein grosses Naturreservat und beliebtes Ausflugsziel, nach Drimmelen geführt hat. Der grosse Jachthafen bot uns einen ausgezeichneten Liegeplatz an, den wir uns aber zuerst gegen starken ablandigen Wind erkämpfen mussten. Einmal angebunden, genossen wir per Velo die nähere Umgebung, besuchten im Dorf das Biesbosch-Informationszentrum und genehmigten uns in einem Restaurant mit breiter Aussicht auf den Amer einen Apéritiv. Die vorbeifahrenden Frachtschiffe auf dem Amer fesselten immer wieder unsere Blicke. Wir fanden es so interessant, dass wir gleich zum Nachtessen blieben. Es war köstlich. Wie uns später gesagt wurde, hatten wir wieder einmal - rein zufällig - das beste Haus am Platz gefunden. Es heisst 't Voske

 

 

﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌﹌

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste