zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 31.3.2012 / Gu

      
 

Die Fahrsaison hatte wieder begonnen. Von unserem Winterquartier in Kudelstaart fuhren wir über die Ringvaart van de Haarlemmermeerpolder über Kaag nach Heemstede in den Gemeindehafen. Kurz nach uns trafen auch Jenny und Bob auf ihrem Schiff Naïk ein. Sie legten längsseits von Dagens 2 an, weil an der Hafenkante nur ungenügend Festbindemöglichkeiten für zwei Schiffe vorhanden waren. (Die Gemeinde Heemstede plant, die Hafenanlage zu erneuern, sobald die neuen Wohnbauten am Südrand fertiggestellt sind.)

 
 

Im Gemeinde-Hafen von Heemstede (NL)

 
 

Heemstede hat für uns einen besonderen Gefühlswert, weil hier Pam wohnt, der zusammen mit Heinz in den Siebzigerjahren in Bern Betriebswirtschaft studiert hatte, danach für lange Zeit beruflich im Vorderen Orient wirkte und sich hier in Heemstede eine schöne Pensioniertenwohnung gekauft hat. Beim erneuten Beisammensein tauchen - ach ! - so viele schöne Erinnerungen an frühere Erlebnisse und liebe gemeinsame Bekannte auf.

 
 

Unser Liegeplatz im Gemeindehafen von Heemstede

Genau hier, als roter Strich markiert, lagen wir im Gemeindehafen von Heemstede vom 30. März bis 2. April 2012.
N  52° 20' 51''  /  E  04° 37' 27'

 
 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste