zurück zum früheren Standort

weiter zum nächsten Standort

aktualisiert: 15.5.2011 / Gu

      
 

Nach der stationären Winterperiode, die wir in Kudelstaart verbracht haben, sind wir am 30. März 2011 wieder losgefahren und haben am 2. April 2011, nach einer sonnigen, aber stark windigen Fahrt, von einem Kurzaufenthalt in Alphen am Rhein herkommend, Haarlem westlich von Amsterdam erreicht. Gleich nach der "Lange Brug" haben wir hier unser Schiff an einem wunderschönen Liegeplatz mitten in der Stadt anbinden können.

 
 

Unser Liegeplatz kurz nach der "Lange Brug" in Haarlem

 
 

Die Eheleute auf dem Nachbarschiff "t' MAJEUR", Rebecca und Michel, haben den Winter hier in Haarlem verbracht. Sie sind am 4. April 2011 auf die eine sommerlange Reise durch Frankreich aufgebrochen. Doch vorher haben wir uns noch besucht, uns gegenseitig unsere Schiffe gezeigt, Erfahrungen ausgetauscht und sofort Freundschaft geschlossen.

 
 

Rebecca und Michel brechen für ihre Reise nach Frankreich auf

 
 

Haarlem ist eine hübsche und durchwegs gemütliche Stadt mit vielen Möglichkeiten. Hier können wir im April unsere Gäste empfangen, in die blühenden Tulpenfelder fahren und viele kulturelle Angebote geniessen. Von unserer Wohnküche aus geniessen wir eine herrliche Aussicht auf die verzierten Fassaden und die typisch holländischen Giebel-Fronten.

 

 

Panorama-Aussicht von unserem Liegeplatz aus Richtung Stadtzentrum

 

 

 

 

 


Unser Liegeplatz in Haarlem ab 2.4.2011

 
 

Genau hier, als roter Strich markiert, liegen wir in Haarlem, kurz nach der Langen Brücke.
N  52° 22' 39''  /  E  04° 38' 21''

 
 

 

zurück zum Seitenanfang

Zur Fahrten-Übersicht  zurück zur Übersichtsliste